Lade Vollbild...

Eröffnung der Tauchsaison 2017

24.04.2017

Am 22. April wurde von 10 Taucherinnen und Tauchern vom UnterwasserSport Club Obertshausen e. V. im ASV-See Obertshausen die Tauchsaison in unseren heimischen Gewässern eröffnet. Zusätzlich zum Tauchen wurde auch eine Gewässeruntersuchung, unter der Leitung von Karl-Heinz Schuller im ASV-See durchgeführt.

Die Wasserproben wurden auf pH-Wert, Sauerstoff, Phosphat, Ammonium, Nitrat, Nitrit, Karbonhärte und Gesamthärte chemisch untersucht, analysiert und dokumentiert. Das "traditionellen Antauchen" wurde dieses Mal von unserer Jugend- und Wettkampfgruppe sowie vom Bereich "Trainer + Foto" und weiteren engagierten Clubmitgliedern organisiert. Insgesamt waren 50 Mitglieder und Gäste zur Tauchsaisoneröffnung und Gewässeruntersuchung gekommen. Es gibt noch freie Plätze in unserem neuen Anfänger-Tauchkurs. Start am Montag, 24. April 2017 um 19.15 Uhr im Raum des Seniorentreff in Obertshausen-Hausen, Tempelhofer Str. 4 (im Nebengebäude der Feuerwehr Hausen).

Kontaktaufnahme per Interesse bei unserem Ausbildungsleiter:

Am 29. April 2017 findet die nächste Tauch Aktion "Sauberer Badesee" im und um den "Knochensee" in Klein-Krotzenburg an der DLRG-Station zusammen mit den DLRG-Mitgliedern statt.

Weitere News
Ausbildungs/Jugend/Vereinsfahrt
18.07.2019

Im kommenden Jahr kombinieren wir unsere Ausbildungs-, Jugend- und Vereinsfahrt.

USCO Weihnachtsfeier 2017
02.12.2017
1

Und wieder einmal ist eine schöne Weihnachtsfeier viel zu schnell vorbei. Am gestrigen Samstag fand diese zum Ersten mal im neuen Vereinsheim, Sporteck TV Hausen, statt und beherbergte über 70 USCO Mitglieder, Familienmitglieder und Gäste.

Abtauchen im Oktoberfeststyle
22.10.2017

An einem milden Herbsttag, dem 21. Oktober ließen wir die Tauchsaison mit dem Abtauchen am ASV-See ausklingen. Mehr als 40 USCO-Mitglieder und Gäste waren gekommen, 4 davon nutzten die Gelegenheit zu einem Tauchgang.