Lade Vollbild...

Eröffnung der Tauchsaison 2017

24.04.2017

Am 22. April wurde von 10 Taucherinnen und Tauchern vom UnterwasserSport Club Obertshausen e. V. im ASV-See Obertshausen die Tauchsaison in unseren heimischen Gewässern eröffnet. Zusätzlich zum Tauchen wurde auch eine Gewässeruntersuchung, unter der Leitung von Karl-Heinz Schuller im ASV-See durchgeführt.

Die Wasserproben wurden auf pH-Wert, Sauerstoff, Phosphat, Ammonium, Nitrat, Nitrit, Karbonhärte und Gesamthärte chemisch untersucht, analysiert und dokumentiert. Das "traditionellen Antauchen" wurde dieses Mal von unserer Jugend- und Wettkampfgruppe sowie vom Bereich "Trainer + Foto" und weiteren engagierten Clubmitgliedern organisiert. Insgesamt waren 50 Mitglieder und Gäste zur Tauchsaisoneröffnung und Gewässeruntersuchung gekommen. Es gibt noch freie Plätze in unserem neuen Anfänger-Tauchkurs. Start am Montag, 24. April 2017 um 19.15 Uhr im Raum des Seniorentreff in Obertshausen-Hausen, Tempelhofer Str. 4 (im Nebengebäude der Feuerwehr Hausen).

Kontaktaufnahme per Interesse bei unserem Ausbildungsleiter:

Am 29. April 2017 findet die nächste Tauch Aktion "Sauberer Badesee" im und um den "Knochensee" in Klein-Krotzenburg an der DLRG-Station zusammen mit den DLRG-Mitgliedern statt.

Weitere News
USCO Bekleidung und mehr
03.01.2024

Hier habt ihr die Gelegenheit Kleidung und Handtücher mit USCO Logo zu erwerben.

Weihnachtsfeier 2023
09.12.2023

Am 2. Dezember feierten wir Weihnachten in einer für uns neuen Location, dem Maximilian-Kolbe-Haus in Seligenstadt-Froschhausen.

Fahren und Kommunizieren
04.09.2023

Eine gelungene Motorradtour "USCO and Friends" erlebten am 02. September neun Teilnehmer, die sich vom Tourguide Harald durch den Spessart führen ließen.