Seit 1960 wird im Unterwassersportclub Obertshausen der Wettkampfsport mit Flossen betrieben. Es finden regelmäßig regionale und überregionale Meisterschaften, bis hin zu Weltmeisterschaften statt. Die Wettkämpfe werden mit Stereo und Monoflossen ausgetragen.

Die Disziplinen sind:

• Flossenschwimmen: 50 m, 100m, 200m, 400m, 800m, 1500m im Hallenbad
  • Streckentauchen Apnoe: 25m und 50 m im Hallenbad
  • Streckentauchen mit Pressluftgerät: 100m, 200m, 400m, 800m im Hallenbad
  • Langstreckenschwimmen im Freigewässer

Der USC Obertshausen gehört zu den Traditionsvereinen in Deutschland. So konnten schon diverse Hessenmeister und Deutsche Meistertitel gewonnen werden. Auch international können sich die Erfolge mit Europameistertiteln und sogar 2. und 3. Plätze bei Weltmeisterschaften sehen lassen.Wer mitmachen möchte, kann einfach einmal zu den Trainingsterminen kommen oder sich mit unserem Wettkampfleiter in Verbindung setzen.

Für weitere Informationen wende Dich bitte an:

Reinhard König
Wettkampfwart
Marc Wachtel
Wettkampfwart

News aus diesem Bereich
18 Hessenmeistertitel für die USCO-Wettkämpfer/innen
04.12.2023

Die 50. offenen Hessischen Meisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen fanden im November wieder in Darmstadt statt.

12 Hessenmeistertitel für unsere Wettkämpfer/innen
13.11.2022

Nach pandemiebedingtem Ausfall der Hessenmeisterschaften in 2020 und 2021 fanden endlich wieder die Offenen Hessischen Meisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen in Darmstadt statt.

Jahresendtraining
30.12.2021

Am Tag vor Weihnachten hatten unsere Wettkämpfer das letzte Training in diesem Jahr.