Wer die Schönheit der Unterwasserwelt künftig hautnah erleben möchte, kann beim USCO Tauchkurse absolvieren. Es besteht donnerstags die Möglichkeit, praktische Teile im Hallenbad zu üben. An frei zu vereinbarenden Tagen kann das für das Tauchen notwendige theoretische Wissen erlernt werden.

Jeweils ab April findet ein Tauchkurs statt, der dann im Juni mit den Freigewässertauchgängen endet.

Der USCO bietet zudem jeden letzten Samstag im Monat Schnuppertauchen im monte mare-Erlebnisbad in Obertshausen an. Dabei können interessierte Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene von erfahrenen Aktiven die ersten Schritte des Gerätetauchens erlernen.

Für weitere Informationen wende Dich bitte an:

USCO-Geschäftsstelle

Bleichstr. 33
63165 Mühlheim
info@usco-ev.de
01 78 / 1 35 44 77

Ausbildungsleiter

News aus diesem Bereich
AK Orientierung 2023
20.07.2023

Auch dieses Jahr haben wir einen Orientierungskurs angeboten!

Neue Nitrox -kEANner
21.06.2023

Am Montag und Dienstag fanden sich einige USCOs zusammen, um sich fünf Stunden lang mit den Vorteilen und auch potentiellen Gefahren des Tauchens mit sauertoffangereichertem Atemgas (Nitrox / EAN) vetraut zu machen. Bei doch recht sommerlich tropischen Temperaturen wurde die vertiefte Vermittlung des Themas mit so mancher Süssigkeit erleichtert :-)

"Zu wissen, dass man zur rechten Zeit richtig helfen kann, ist eine tolle Sache"
10.06.2023

Der USCO veranstaltete am 07. Juni 2023 zum zweiten Mal nach 2019 ein internes Medizinseminar mit Taucherarzt Dr. Jochen Franz, der auch USCO-Clubmitglied ist und entsprechend ehrenamtlich tätig war. Er wurde dabei von seiner Tochter Maja unterstützt, die ebenfalls Taucherin ist.