USCO-Tauchkurs für Anfänger
13.03.2022

Nach langen pandemiebedingten Entbehrungen kann der USCO (Unterwassersportclub Obertshausen e. V.) endlich wieder einen Anfänger-Tauchkurs anbieten. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um ein neues Abenteuer im Medium Wasser zu beginnen und optimal für die Urlaubszeit vorbereitet zu sein.

Apnoe-Schnupperkurs - Einblick in den Leistungssport
12.03.2022

Am 10.März fanden sich im monte mare 15 Apnoe Interessierte ein, um an dem Apnoe-Schnupperkurs teilzunehmen. Nach der Begrüssung gab uns Werner Giove (Bundestrainer Leistungssport Apnoe) eine interessante und kurzweilige Einführung in die Atemtechnik beim Apnoetauchen. Auch wurde die Selbstsicherung bei Static Apnoe am Ende des Tauchgangs angesprochen. Danach konnten wir im warmen Wasser entspannen und unsere Static Zeiten verbessern. Zeiten um 2:30 wurden von vielen recht entspannt erreicht.

Apnoe-Schnupperkurs
20.02.2022

Am 10.März findet im monte mare ein Apnoe Schnupperkurs statt.

Theorie und Praxisausbildung
10.08.2021

Aktuell findet neben den Aufbaukursen Orientierung und Gruppenführung auch die diesjährige Anfängerausbildung GTS / DTSA Basic / KTSA Gold / DTSA * statt. Das Foto zeigt den OT Lehrgang bei Kompassübungen :-)

Aufbaukurse Orientierung und Gruppenführung
19.06.2021

Wir bieten auch dieses Jahr wieder Aufbaukurse Orientierung und Gruppenführung an. Die Theorie werden wir bis Ende Juli anbieten. Teilnehmer der diesjährigen Jugendfahrt haben dann die Möglichkeit die Praxis in Schwerin zu machen. Andere Kursteilnehmer können die Praxis alternativ in Seen in der Nähe machen :-).