Willkommen beim Unterwasser Sport Club Obertshausen e.V.

Der Unterwasser-Sport-Club Obertshausen (USCO) ist eine Gemeinschaft von etwa 200 Tauchern, die begeistert ihr Hobby ausüben. Wir sehen unsere Aufgabe in der Förderung des Sporttauchens und des Flossenschwimmen, und der damit im Zusammenhang stehenden Sachgebiete. Unser Clubleben beschränkt sich nicht nur auf den gelegentlichen Erfahrungsaustausch, sondern wird durch aktive Mitarbeit einer Vielzahl von Clubmitgliedern in den verschiedensten Bereichen getragen. Dadurch hat sich der USCO - weit über den hessischen Raum hinaus - den Ruf eines agilen, modernen Tauchclubs geschaffen.

Du suchst im Raum Offenbach einen Tauchsportclub, um mit dem Tauchen zu beginnen oder Deine bisherigen Kenntnisse weiter auszubauen?

Unser Club bietet:

• Eine große Anzahl an Tauchlehrern und Übungsleitern
  • Vielfältige Aktivitäten auch außerhalb des Tauchens
  • Ausbildungskurse nach Bedarf
  • Regelmäßiges Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Clubfahrten an die schönsten Tauchplätze weltweit
  • Regelmäßiges Schnuppertauchen
  • Unterwasserrugby mit Mannschaft in der Liga

Clubgeschichte

Die Geschichte des USCO reicht bis ins Jahr 1966 zurück. Jürgen Warnecke, der den Verein viele Jahre erfolgreich geprägt hat, erstellte den ersten Teil der Chronik. Er tauchte ab in die USCO Vergangenheit und förderte dabei etliche „Infoschätze“ zu tage, die sonst für alle Zeiten verloren gewesen wären... Weiterlesen

Interesse?

Dann komm doch einfach mal zu einem Training oder zum Schnuppertauchen vorbei. Es ist auf jeden Fall immer jemand da, der sich um Dich kümmert. Kinder und Jugendliche sollten sich unsere Jugendseite ansehen. Hier bekommt Ihr die für Euch interessanten Informationen und Eure Kontaktperson genannt. Erwachsene finden Informationen in den Rubriken Ausbildung oder bei den anderen Fachgebieten. Wenn Du mehr über eine Mitgliedschaft bei uns erfahren möchtest, dann klicker hier.