Lade Vollbild...

Neue Jugendvertretung im USCO

11.01.2022

Die Jugend des USCO hat Ihre neue Vertretung gewählt!

Pünktlich kurz vor der Hauptversammlung des Vereins haben wir uns zusammengefunden um die Jugendvertreter des USCO's zu wählen.

Leider musste die JJHV diesmal online stattfinden, ohne gemeinsames Pizza-Essen(!). Wegen Covid fiel der Seniorentreff aus und ein grosser Raum für 20-30 Personen stand uns nicht zur Verfügung.

Trotzdem konnte Paula 23 Teilnehmer begrüßen, davon 13 Stimmberechtigte USCO's. Zudem hatten sich auch auch etliche 'neue' Jugendliche eingefunden.

Per Wahl wurden dann die Folgenden USCO's in Ihre Ämter für die kommende Amtszeit 22/23 gewählt:

AmtBesetzung
JugendleiterPeter Schuch
JugendwartJulian Klug und Wolfram Stübs (teilen sich das Amt)
KassenwartGabriela Zahn
KassenprüferReinhard König und Jolanthe Herbert
JugenddelegierterJohann Mück
JugendsprecherTillmann Stübs

Nach den Wahlen präsentierten Axel und Peter noch den Ablauf der Tauchausbildung im USCO.
Folgende Termine sind erwähnenswert:

  • Ausbildungswochenende vom 15-18./17. Juli 2022 in St.Leon, wichtig für Freigewässertauchgänge im Rahmen der Tauchausbildung. Bei Interesse an einem Kurs 2022 sprecht bitte die Trainer/Ausbilder an

  • Vereins + Jugendfahrt vom 21.8.-26.August nach Nordhausen, bitte zeitnah reservieren.
    Auch hier können Ausbildungstauchgänge gemacht werden.

Das Protokoll der diesjährigen JJHV findet Ihr hier:
Download: Protokoll-JJHV

Im Bild dieses Artikels einige Mitglieder des Jugendvorstandes in zoom :-)

Weitere News
Jugend Tagesausflug ins monteMare - Indoor Tauchen in Rheinbach
10.05.2022

Du bist noch nie indoor tauchen gewesen oder lange nicht mehr mit anderen USCOs unterwegs gewesen?

Jugendfahrt zum Schweriner See
24.08.2021

Wir schreiben das Jahr 2021, Corona hat Deutschland immer noch fest im Griff aber der USCO lässt sich davon nicht unterkriegen.

Jugendfahrt 2021 an den Schweriner See
22.03.2021

Anfang 2021 hat uns immer noch die Corona Pandemie recht fest im Griff. Aus diesem Grund können wir die Jugendfahrt nicht wie ursprünglich geplant nach Kroatien durchführen, sondern veranstalten eine Fahrt innerhalb Deutschlands.