Lade Vollbild...

Neuer Jugendvorstand

22.02.2018

Hallo liebe Vereinsmitglieder, auf der JJHV wurde ein neuer Jugendvorstand gewählt und bereits auf der JHV bestätigt. Nun würden sich gerne die drei Personen, die zu dritt die Aufgaben des Jugendwartes übernehmen, vorstellen.

Name: Iris Tuchscherer

Alter: 23 Jahre

Aufgewachsen in: Rodgau-Jügesheim

Zurzeit beruflich: Studentin. Ich habe gerade mein Bachelor in Bio beendet und bin am überlegen, was ich als Master machen möchte.

Wie zum Tauchen gekommen: Das Wasser ist schon immer mein Element. Kurz nachdem ich Schwimmen gelernt habe, war ich auch schon mit einem Tauchgerät unterwasser. Das war aber nur wenige Male bevor ich in den USCO eingetreten bin.

Wie zum USCO gekommen: Den entscheidenden Ausschlag hatte mein Sportlehrer in der fünften Klasse. Durch den Schwimmunterricht hatte er gesehen, wie sehr Spaß es mir macht im Wasser zu sein. Also riet er mir in einen Verein zu gehen. Daraufhin hatte meine Mutter nach Schwimm- und Tauchvereinen gesucht. Nach einem Training (montags bei Jörn) war ich gefesselt und bin direkt in den Verein eingetreten.

Hobbys: Neben dem Tauchen mache ich folgendes auch sehr gerne. Im Prinzip alles, was mit Sport zu tun hat: Ski fahren, Fahrradfahren, Klettern, Schlittschuhlaufen. Aber auch Sachen, für die man sich nicht viel bewegen muss: Lesen, an PC oder Konsole spielen, Zeichnen.

Aktuelle Funktion im USCO: Jugendwartin


Name: Isabell Schwienhagen

Alter: 21 Jahre

Aufgewachsen in: Frankfurt am Main (bis ich 11 war) dann in Obertshausen

Zurzeit beruflich: Assistenz der Vertriebsleitung bei der Firma Amor in Obertshausen

Wie ich zum Tauchen kam: Mein kleiner Bruder Marcel (auch Mitglied im USCO) hatte mit dem Tauchen angefangen. Da ich auch nach einem neuen Hobby gesucht habe, bin ich mal mit ins Training und auch am Verein hängen geblieben. Nun bin ich seit 2016 beim USCO.

Hobbys: Neben dem Tauchen gehe ich das Jahr über Tanzen. Hierfür bin ich in einem Karnevalsverein in Neu- Isenburg. Meine Tanzrichtungen sind Garde und Showtanz. Sonst treffe ich mich natürlich auch sehr gerne mit Freunden. Oder gehe im Sommer oft Schwimmen.

Meine aktuelle Position: Jugendgruppenleiterin (stellv. Jugendwartin)


Name: Florian Hellmann

Alter: 26 Jahre

Aufgewachsen in: Dreieich

Zurzeit beruflich: Payroll Consultant bei SD Worx. Bachelor Abschluss in Wirtschaftsinformatik im Jahr 2014.

Wie zum Tauchen gekommen: Ich war schon immer gerne im Wasser. Als Jugendlicher habe ich schon mal meinen Grundtauchschein abgeschlossen. Allerdings kam es damals nicht zum Abschluss der Tauchausbildung.

Wie zum USCO: Während des Studiums lernte ich unseren bisherigen Jugendwart Julian kennen. Anschließend dauerte es nicht lange bis mein Interesse am Tauchen wieder geweckt war. Was mich dann auch veranlasste dem Verein beizutreten.

Hobbys: Neben dem tauchen gehe ich auch regelmäßig Bouldern (Klettern). Auch für Musik interessiere ich mich sehr weshalb ich demnächst auch lernen werde ein Instrument zu spielen. Ich habe vielfältige Interessen, denen ich gerne nachgehe so lese ich z.B. auch gerne mal ein Buch über Psychologie oder Philosophie. Außerdem koche ich sehr gerne und lasse den Abend gerne mit einer Serie auf der Couch ausklingen.

Aktuelle Funktion im USCO: Jugendgruppenleiter (stellv. Jugendwart)

Weitere News
Jugendfahrt 2019
13.05.2019

Vom Sonntag, 28. Juli bis zum Freitag, 2. August 2019 findet die Jugendfahrt nach Nordhausen zum Sundhäuser See statt.

Jugendfahrt 2018
09.07.2018

Noch etwas müde, aber gut gelaunt traf sich unsere 7 köpfige Gruppe am frühen Morgen des 16. Juni, um in unser Jugendwochenende nach Rheinbach und Brühl zu starten.

Jugendvorstand 2018
29.01.2018

Heute fand die Jugendjahreshauptversammlung 2018 statt. Neben der gewohnten Verköstigung der Pizza vom gewohnten Lieferanten standen die Neuwahlen der Ämter des Jugendvorstands an. Nähere Informationen folgen nach der Erstellung des Berichtes.