Lade Vollbild...

Geiseltalsee

Strandallee 1
06249 Mücheln
Webseite

Fast 300 Jahre wurde hier in der Region Kohle abgebaut bis 1993 der letzte Kohlezug aus dem Tagebau fuhr!

Viele Jahre lagen Teile des Tagebaurestloches brach bis der Plan, ein Naherholungsgebiet entstehen zu lassen, in die Tat umgesetzt wurde.
Im Jahr 2011 war die Flutung abgeschlossen und der See hatte seine Endgröße erreicht.
Mit Recht sprechen wir heute vom "größten künstlichen See Deutschlands" mit einer Ausdehnung von 4,5 Km Breite und 7,5 Km Länge.
Eine Halbinsel mit anschließender Inselkette erstreckt sich 2,5 Km in den See hinein.
Am Anfang der Halbinsel befindet sich seit 2014 unser Tauchzentrum- Geiseltal. Es liegt oberhalb eines großen Ganzjahres-Campingplatzes und einem tollen Strand mit Strandbar.
Mit 25 Jahren Taucherfahrung sind wir ein jung gebliebenes - gut ausgebildetes Team von Tauchern und Tauchlehrern und freuen uns euch unsere wunderschöne Unterwasserlandschaft vorzustellen.
Vom Beginner bis zum Profi ist es für Jeden der optimale See.
Flache Uferbereiche und schnelle Tiefen, mit ganzjährig guten bis sehr guten Sichtverhältnissen, lassen jeden Taucher individuell auf seine Kosten kommen.
Auf Grund der Größe sind viele Spots noch unbetaucht und es gibt immer Neues zu entdecken.

Termine an diesem Standort
Ausbildungs/Vereinsfahrt
Ausbildungs/Vereinsfahrt vom 9.8.-14.8.2020 an den Geiseltalsee in 06249 Mücheln/Geiseltal bei Merseburg in Sachsen-Anhalt. Vorreservierung für einen Gruppenzeltplatz, Wohnmobilstellplätze sowie 3 Woodlodges für jeweils 4 Personen sowie 2 Campingfässer für jeweils 4 Personen steht bereits. Tauchbasis vor Ort auf dem Campinggelände. Anmeldungen bitte bis spätestens 25.10.19 über die Homepage.Lg Carmen
08:00 - 15:00
09. - 14.08.2020