Lade Vollbild...

11x Hessenmeister, 4x Vizemeister & 6 x 3. Platz im Flossenschwimmen

17.10.2016

Unsere Wettkämpfer konnten am 9. Oktober bei den 45. Offenen Hessischen Meisterschaften im Flossenschwimmen in Darmstadt mit einer stark verjüngten Mannschaft und trotz starker Konkurrenz aus Darmstadt, Nidderau, Bad Nauheim, Fulda, Dreieich, Offenbach, Langen, Bingen, Freiburg, Heilbronn und Plauen...

...11 Hessenmeistertitel, 4 Vize-Hessenmeistertitel und 6 x den 3. Platz erreichen.

Besonders erfreulich waren die Erfolge des jungen Nachwuchses: Giulia Cannizzo (Jahrgang 2005), Frida Vogt (Jahrgang.2005), Vanessa Dedecke (Jahrgang 2004), Bastian Dastal (Jahrgang 2003) und Katharina Brandner (Jahrgang 2002), welche alle einen Hessenmeistertitel errangen.

Unsere jüngsten Schwimmerin, Alina Christmann (Jahrgang 2006), die erst kurze Zeit bei uns trainiert, erreichte bei ihrem ersten Wettkampf in 25 m Streckentauchen und 50 m Flossenschwimmen jeweils den dritten Platz. Anna Schmalz (Jahrgang 2004), Teilnehmerin an Deutschen Jugendmeisterschaften sowie internationalen Begegnungen in den Niederlande und England, startete in 4 Disziplinen und wurde in allen 4 Wettkämpfen Hessenmeisterin.

Bei den Wettkämpfen werden fast immer Monoflossen eingesetzt. Die aus Kunststoff gefertigten Sportgeräte verhelfen den Schwimmern zu einem enormen Vortrieb und einer hohen Geschwindigkeit, mit der sie durchs Wasser sprinten. Außerdem wird für die Atmung einer spezieller Schnorchel verwendet, der nicht seitlich, sondern vom Mund über die Nase nach oben verläuft, der ebenfalls für Geschwindigkeit sorgt.

Bedanken möchten wir uns dem Ausrichter des DUC Darmstadt (Deutscher Unterwasser Club Darmstadt e. V.) für die sehr gute Ausführung der diesjährigen Hessenmeisterschaft sowie bei der Stadt Obertshausen und der Geschäftsleitung des Schwimmbades monte mare in Obertshausen, für die Bereitstellung der Trainingszeiten im Schwimmbad.

Weitere News
Weihnachtstraining
13.12.2019

Am letzten Trainingstag des Jahres haben unsere Wettkämpfer ein intensives Jahrestraining mit einem lustigen Wassertraining mit brennenden Kerzen auf einen Löffel im Mund und Schatztauchen beendet.

22 neue Hessenmeister im Flossenschwimmen
31.10.2019

Auch 2019 war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr für unsere USCO-Wettkämpfer. Der Erfolg eines intensiven Trainingsjahres waren bei der 48. Hessischen Meisterschaft im Finswimming 22 Hessische Meistertitel.

1. Platz für Anna
21.09.2019

Bei den offenen Meisterschaften in Rheinland-Pfalz siegte Anna über 100m und 400m in der Disziplin Tauchen mit PTG.