Lade Vollbild...

17 Hessenmeistertitel für den USCO

05.10.2017
1

Die 46. offenen Hessenmeisterschaften in Finschwimmen fanden in diesen Jahr in Darmstadt statt. Am Start waren 13 Mannschaften aus Wiesbaden, Heilbronn, Freiburg, Bruchsal, Erfurt, Bad Kreuznach, Fulda, Wetterau, Nidderau, Bad Nauheim, Butzbach, Darmstadt und Obertshausen.

Unsere USCO Flossenschwimmer waren alle sehr erfolgreich:

  • Anna Jg. 2004 wurde 4 x Hessenmeisterin in 25 m Streckentauchen ,100 m und 400 m DTG und 50 m Flossenschwimmen. Die 25 m Tauchen legte sie in der Zeit von 00:11,11 sec zurück, das war die schnellste Zeit aller weiblicher Teilnehmer in dieser Disziplin.
  • Alina Jg. 2006 siegte über 25 m Streckentauchen und 50 m Flossenschwimmen.
  • Katharina Jg.2002 siegte über25 m Streckentauchen
  • Giulia Jg.2005 siegte über 100m Flossenschwimmen
  • Vanessa Jg. 2004 wurde 2. Über 50 m Flossenschwimmen und 25 m Tauchen
  • Gina Jg. 1994 siegte über 25 m Streckentauchen, 50 m und Flossenschwimmen und 100 m DTG
  • Olha ( Damen ) siegte über 25 m Streckentauchen und 50 m Flossenschwimmen
  • Bastian Jg.2003 siegte über 100 m DTG und 2.Platz über 25 m Streckentauchen und 50 m Flossenschwimmen
  • Dirk ( Herren ) siegte über 200 m Flossenschwimmenb

Die 4 x 100 m Staffel der Damen gewann auch der USCO mit Katharina, Gina, Olha und Anna.

Damit gehört der USCO mit dem DUC Darmstadt zu den erfolgreichsten Wettkampf-Teams in Hessen.

Durch die gute Organisation der Ausrichters DUC Darmstadt waren die Wettkämpfe und Siegerehrungen für die Athleten und Zuschauer trotz der vielen Teilnehmer sehr kurzweilig .

Das Training mit meinen Sportlern hat auch mir viel Spaß gemacht und ich möchte mich bei allen Aktiven für ihre guten gezeigten Leistungen recht herzlich bedanken. Danke auch an die mitgereisten Helfer, sowie dem Bad Monte Mare und der Stadt Obertshausen für die Bereitstellung unserer Trainingszeiten.

Trainer
Reinhard

Weitere News
Wieder 3 Siege für den "USCO-Star" Anna Schmalz
15.05.2017

Bei den 39. Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Finswimming in Rostock erreichte Anna Schmalz (Jahrgang 2004) vom Unterwassersportclub Obertshausen e. V. (USCO) wieder mit ihren hervorragenden Leistungen insgesamt 3 Platzierungen.

11x Hessenmeister, 4x Vizemeister & 6 x 3. Platz im Flossenschwimmen
17.10.2016

Unsere Wettkämpfer konnten am 9. Oktober bei den 45. Offenen Hessischen Meisterschaften im Flossenschwimmen in Darmstadt mit einer stark verjüngten Mannschaft und trotz starker Konkurrenz aus Darmstadt, Nidderau, Bad Nauheim, Fulda, Dreieich, Offenbach, Langen, Bingen, Freiburg, Heilbronn und Plauen...

USCO Flossenschwimmerinnen erfolgreich in London
09.10.2016

Bei einen Einladungswettkampf mit internationaler Beteiligung siegten zwei Monoflossenschwimmerinnen vom Unterwasser-Sportclub Obertshausen.