Lade Vollbild...

Angenehme Kooperation in Großauheim

10.06.2023

Wir waren heute mit sechs CM's am Angelsee, nähe Neuwirtshaus, in Großauheim. Carmen, Ingrid, Bernd, Karl-Heinz, Wolfram und ich haben den See in Augenschein genommen und Gewässer- bzw. Pflanzenproben ausgewertet. Helmut (1. Vorsitzender der Angler) und einige Angehörige des Vereins haben uns überaus freundlich empfangen.

Bilder-Galerie

Die Wasser-Chemie stimmt. Karl-Heinz und Wolfram wiesen bei den Proben unauffällige Werte nach.
Die Sicht ist eher als schlechter zu bezeichnen. Die erreichten Maximaltiefen lagen bei etwas über 4 Meter. Carmen und Bernd haben einige Fischbegegnungen gehabt, wir nur eine. Die Beschaffenheit des Bodens reicht von schlammig bis Kiesgrund. Wasserpflanzen waren nicht üppig vertreten. Muscheln deutlich weniger zu finden, als beispielsweise vom Schermsee gewohnt.
Wir werden Helmut alle Ergebnisse und die UW-Aufnahmen zukommen lassen und eventuell im Herbst eine erneute Betrachtung des Gewässers vornehmen.

Fazit: Idyllisch gelegenes Gewässer mit sehr begrenzten Parkmöglichkeiten und gefühlt 1 Million Stechmücken. Offene, freundliche Pächter, die aufgeschlossen und in angenehmer Kooperation mit uns zusammenwirkten. Danke an Carmen, die den Kontakt hergestellt hat.
Ronald

Weitere News
USCO aktiv beim World Cleanup Day
19.09.2023
1

Seit vielen Jahren beteiligt sich die Stadt Obertshausen an dem World Cleanup Day. Wir als Verein folgen dem Aufruf der Stadt und reinigen einen schon seit Jahren uns zugewiesenen Bereich. Die Beteiligung der Vereine dieses Jahr war gering und auch wir als Usco hatten eine sehr geringe Beteiligung. Zu dritt sind wir bei schönem Spätsommerwetter los gezogen und habe drei Stunden lang bei interesssanten Geprächen unseren Bereich gereinigt.

Schermsee - Gewässeruntersuchung am 01.04.2023
02.04.2023

Am 1. April 2023 - kein Aprilscherz - folgten 10 Mitglieder des UnterwasserSportClub Obertshausen e. V. (USCO) einer Einladung zum Tauchen mit Gewässeranalyse und Bestimmung der Artenvielfalt des Vereinsgewässers "Schermsee" vom Sportfischer Verein Heusenstamm e. V. (SFV Heusentamm).

Herbsttauchgang im Schermsee
23.10.2022
1

Am 22. Oktober folgten 9 Mitglieder des USCO einer Einladung zum Tauchen und einer optischen Begutachtung des Schermsees vom Sportfischer Verein Heusenstamm e. V. (SFV Heusentamm).