USCO aktiv beim World Cleanup Day
19.09.2023

Seit vielen Jahren beteiligt sich die Stadt Obertshausen an dem World Cleanup Day. Wir als Verein folgen dem Aufruf der Stadt und reinigen einen schon seit Jahren uns zugewiesenen Bereich. Die Beteiligung der Vereine dieses Jahr war gering und auch wir als Usco hatten eine sehr geringe Beteiligung. Zu dritt sind wir bei schönem Spätsommerwetter los gezogen und habe drei Stunden lang bei interesssanten Geprächen unseren Bereich gereinigt.

Angenehme Kooperation in Großauheim
10.06.2023

Wir waren heute mit sechs CM's am Angelsee, nähe Neuwirtshaus, in Großauheim. Carmen, Ingrid, Bernd, Karl-Heinz, Wolfram und ich haben den See in Augenschein genommen und Gewässer- bzw. Pflanzenproben ausgewertet. Helmut (1. Vorsitzender der Angler) und einige Angehörige des Vereins haben uns überaus freundlich empfangen.

Schermsee - Gewässeruntersuchung am 01.04.2023
02.04.2023

Am 1. April 2023 - kein Aprilscherz - folgten 10 Mitglieder des UnterwasserSportClub Obertshausen e. V. (USCO) einer Einladung zum Tauchen mit Gewässeranalyse und Bestimmung der Artenvielfalt des Vereinsgewässers "Schermsee" vom Sportfischer Verein Heusenstamm e. V. (SFV Heusentamm).

Herbsttauchgang im Schermsee
23.10.2022

Am 22. Oktober folgten 9 Mitglieder des USCO einer Einladung zum Tauchen und einer optischen Begutachtung des Schermsees vom Sportfischer Verein Heusenstamm e. V. (SFV Heusentamm).

Taucher wieder aktiv im Umwelt- und Gewässerschutz
18.04.2022

Am Ostersamstag folgten die Mitglieder des Unterwassersportclub Obertshausen e. V. (USCO) der Einladung der Sportfischer aus Heusenstamm (SFV Heusenstamm e. V.) zur jährlichen Begutachtung ihres Angelgewässers.