Aufbaukurse Orientierung und Gruppenführung

19.06.2021

Wir bieten auch dieses Jahr wieder Aufbaukurse Orientierung und Gruppenführung an. Die Theorie werden wir bis Ende Juli anbieten. Teilnehmer der diesjährigen Jugendfahrt haben dann die Möglichkeit die Praxis in Schwerin zu machen. Andere Kursteilnehmer können die Praxis alternativ in Seen in der Nähe machen :-).

Für mehr Details schaut Euch bitte die Ausschreibungen an.

AK Orientierung 2023
20.07.2023

Auch dieses Jahr haben wir einen Orientierungskurs angeboten!

Neue Nitrox -kEANner
21.06.2023

Am Montag und Dienstag fanden sich einige USCOs zusammen, um sich fünf Stunden lang mit den Vorteilen und auch potentiellen Gefahren des Tauchens mit sauertoffangereichertem Atemgas (Nitrox / EAN) vetraut zu machen. Bei doch recht sommerlich tropischen Temperaturen wurde die vertiefte Vermittlung des Themas mit so mancher Süssigkeit erleichtert :-)

"Zu wissen, dass man zur rechten Zeit richtig helfen kann, ist eine tolle Sache"
10.06.2023

Der USCO veranstaltete am 07. Juni 2023 zum zweiten Mal nach 2019 ein internes Medizinseminar mit Taucherarzt Dr. Jochen Franz, der auch USCO-Clubmitglied ist und entsprechend ehrenamtlich tätig war. Er wurde dabei von seiner Tochter Maja unterstützt, die ebenfalls Taucherin ist.