Lade Vollbild...

Bergungseinsatz am See

15.10.2017

Diesmal war es kein Lusttauchgang zum Fische anschauen, der für zwei unserer Taucher auf dem Programm stand. Es gab eine Aufgabe zu erledigen!

Die Angler am Schermsee hatten ihr Boot überladen, waren damit gekentert und hatten somit das Boot versenkt. Deshalb wurden wir um Hilfe gebeten. Am Samstag vormittag sollte die Bergung starten.

Das Boot war in ca. 4 m Tiefe glücklicherweise schnell gefunden. Ein Tarierjacket diente als Hebesack, um es etwas vom Grund zu heben. Dann wurde es ans Ufer gezogen. Unsere Freunde waren sehr glücklich, ihr Boot wieder zu haben.

Weitere News
Saisonende
22.10.2018

Am Samstag den 20. Oktober bendeten wir die diesjährige Tauchsaison in heimischen Gewässern mit dem Abtauchen am ASV-See.

Gewässeruntersuchung am Schermsee
29.09.2018

Zum Ende des Sommers waren wir von den Anglern des SFV Heusenstamm zu einer Gewässeruntersuchung eingeladen. Zwei Taucher des USCO's entnahmen Gewässerproben. Zu Gast war auch auch Ismail Tipi, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Offenbach Land II, der sich bei seinem Besuch ein Bild davon machen konnte, mit wieviel Liebe und Arbeitseinsatz die Mitglieder des SFV ein herrliches Biotop geschaffen haben.

Ausbildungswochenende St. Leon
19.07.2018
1

Unser Ausbildungswochende am See in St. Leon war mit mehr als 25 Teilnehmern sehr gut besucht.