Lade Vollbild...

Bergungseinsatz am See

15.10.2017

Diesmal war es kein Lusttauchgang zum Fische anschauen, der für zwei unserer Taucher auf dem Programm stand. Es gab eine Aufgabe zu erledigen!

Die Angler am Schermsee hatten ihr Boot überladen, waren damit gekentert und hatten somit das Boot versenkt. Deshalb wurden wir um Hilfe gebeten. Am Samstag vormittag sollte die Bergung starten.

Das Boot war in ca. 4 m Tiefe glücklicherweise schnell gefunden. Ein Tarierjacket diente als Hebesack, um es etwas vom Grund zu heben. Dann wurde es ans Ufer gezogen. Unsere Freunde waren sehr glücklich, ihr Boot wieder zu haben.

Weitere News
Eröffnung der Tauchsaison
22.04.2018
1

Am 21. April 2018 - einem wunderschönen und heißen Frühlingstag - eröffneten wir im ASV-See Obertshausen die Tauchsaison in unseren heimischen Gewässern.

Stolz auf Sportler der Stadt
27.03.2018

Heusenstamm - Sport spielt in der Schlossstadt eine große Rolle. Und so ist es den Verantwortlichen der Stadt jedes Jahr aufs Neue wichtig, jene Aktiven, die bei Wettkämpfen mit ihren Leistungen Erfolge erzielt haben, zu ehren. Von Claudia Bechthold

Freizeitbad Monte Mare bleibt von April bis Juni geschlossen
21.02.2018

Das Freizeitbad - und somit auch unser Trainingsbecken - bleibt wegen Sanierungsarbeiten vom 9. April bis voraussichtlich zum 23. Juni geschlossen. Der Vorstand des USCO versucht für diesen Zeitraum alternative Möglichkeiten zum Trainieren zu finden.