Bundesweiter Tauchertag 2017 im Erlebnisbad "monte mare" Obertshausen

05.06.2017

Am 24. Juni 2017 findet wieder der bundesweite Tauchertag vom Dachverband VDST (Verein Deutscher SportTaucher) unter dem Motto "Deutschland taucht was!" statt. Somit sind alle Neugierigen und Interessierten "Groß und Klein" eingeladen, den Tauchsport mit all seine Facetten zu entdecken.

Der UnterwasserSportClub Obertshausen e. V. (USCO) präsentiert im Foyer des Erlebnisbad "monte mare" von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr seine gesamte Bandbreite des Tauchsports. Die Palette reicht dabei vom Schnuppertauchen bis zur Vorstellung der verschiedenen Sparten wie Monoflossen- und Flossenschwimmen, Unterwasser-Rugby, Wettkampf, Ausbildung für Kinder und Erwachsene sowie Film- und Fotobeiträge aus unseren eigenen Reihen.

Und wer noch kein Taucher ist, kann dies beim Schnuppertauchen von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr kostenlos ausprobieren. Kinder dürfen dies erst ab 10 Jahren und nur mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters wegen der Haftungserklärung ausüben.

Wenn wir Ihr Interesse an einer außergewöhnlichen und vielseitigen Sportart geweckt haben, dann tauchen Sie mit uns ein in die faszinierende Unterwasserwelt des Sporttauchens. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.