Lade Vollbild...

Erstes Club-Event beim USCO "Traditionellen Antauchen"

15.04.2019

Am 13. April 2019 - einem sehr kalten, aber trockenen Frühlingstag - wurde von den Tauchern vom UnterwasserSport Club Obertshausen e. V. (USCO) im ASV-See Obertshausen die Tauchsaison in unseren heimischen Gewässern eröffnet.

Bilder-Galerie

Der Angelsee (ASV-See) hat eine Fläche von 7 Hektar mit einem guten Bestand an Fried- und Raubfischen und liegt mitten im Naherholungsgebiet zwischen den Gemarkungsgrenzen Obertshausen und Heusenstamm. Durch den Einsatz der Mitglieder des ASV Obertshausen hat sich das Seegelände aus der Rekultivierung ehemaliger Kiesgruben in Jahrzehnten zu einem neuen natürlichen Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten entwickelt.
Das "traditionellen Antauchen" wurde dieses Mal von Pawel Taranek (Gruppenleiter Foto + Video) und Karl-Heinz Schuller (Leiter der Gruppe für Umwelt- und Gewässerschutz) organisiert. Insgesamt waren 28 Mitglieder und Gäste zur Tauchsaisoneröffnung gekommen.

Weitere News
Abtauchen in "Hessisch Bavaria"
19.10.2019

Am 19. Oktober traffen sich etwa 32 Vereinsmitglieder und Gäste am ASV-See Obertshausen zum "Tradtionellen Abtauchen".

Sommerfest
21.09.2019

Hier einige Impressionen von unserem Sommerfest

Ausbildungswochenende
28.07.2019

Vom 12.-14. Juli verbrachten wir unserer Ausbildungswochenende in St. Leon Rot.