Lade Vollbild...

Freizeitbad Monte Mare bleibt von April bis Juni geschlossen

21.02.2018

Das Freizeitbad - und somit auch unser Trainingsbecken - bleibt wegen Sanierungsarbeiten vom 9. April bis voraussichtlich zum 23. Juni geschlossen. Der Vorstand des USCO versucht für diesen Zeitraum alternative Möglichkeiten zum Trainieren zu finden.

Marode Duschen, in die Jahre gekommene Technik und Wasser in und unter den Böden – die Liste der Mängel im Freizeitbad Monte Mare ist lang. So lang, dass es mit einigen Renovierungsarbeiten nicht getan ist. Und so ist nun geplant, die Wasserwelt des Freizeitbades mit dem Ende der Osterferien für rund drei Monate komplett zu schließen, wie die Stadtverwaltung auf Anfrage bestätigt. Bis zum Beginn der Sommerferien sollen die Arbeiten beendet und das Bad wieder geöffnet sein.

In dieser Zeit sollen Umkleiden und die Sanitärbereiche grundlegend erneuert werden, erläutert Cornelia Holler, Leiterin des Fachbereichs Planen und Bauen und zugleich Geschäftsführerin der stadteigenen „Grundstücksentwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft der Liegenschaften Waldbad Obertshausen mbH & Co. KG“.

Lange habe man sich gemeinsam mit den Verantwortlichen der Monte Mare Bäderbetriebsgesellschaft Gedanken gemacht, ob eine Sanierung bei laufendem Betrieb möglich wäre. Neun verschiedene Varianten wurden dabei entwickelt und auf ihre Machbarkeit geprüft. Letztlich habe sich jedoch gezeigt, dass dies nicht in Frage komme.

Quelle: op-online.de

Weitere News
Noch vier freie Plätze im Tauchkurs für Anfänger
16.03.2025

Beim USCO wird wieder ein Anfänger-Tauchkurs angeboten. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um ein neues Abenteuer im Medium Wasser zu beginnen und optimal für die Urlaubszeit vorbereitet zu sein.

Jahreshauptversammlung 2025 und Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder
09.03.2025

Am 7. März 2025 fanden die Neuwahlen des erweiterten Vorstandes im Maximilian-Kolbe-Haus in Seligenstadt-Froschhausen statt. Die Neuwahlen des geschäftsführende Vortandes finden erst wieder in 2026 statt.

Neujahrsgruß 2025
03.01.2025
1

Liebe Clubmitglieder,