Freizeitbad Monte Mare bleibt von April bis Juni geschlossen

21.02.2018

Das Freizeitbad - und somit auch unser Trainingsbecken - bleibt wegen Sanierungsarbeiten vom 9. April bis voraussichtlich zum 23. Juni geschlossen. Der Vorstand des USCO versucht für diesen Zeitraum alternative Möglichkeiten zum Trainieren zu finden.

Marode Duschen, in die Jahre gekommene Technik und Wasser in und unter den Böden – die Liste der Mängel im Freizeitbad Monte Mare ist lang. So lang, dass es mit einigen Renovierungsarbeiten nicht getan ist. Und so ist nun geplant, die Wasserwelt des Freizeitbades mit dem Ende der Osterferien für rund drei Monate komplett zu schließen, wie die Stadtverwaltung auf Anfrage bestätigt. Bis zum Beginn der Sommerferien sollen die Arbeiten beendet und das Bad wieder geöffnet sein.

In dieser Zeit sollen Umkleiden und die Sanitärbereiche grundlegend erneuert werden, erläutert Cornelia Holler, Leiterin des Fachbereichs Planen und Bauen und zugleich Geschäftsführerin der stadteigenen „Grundstücksentwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft der Liegenschaften Waldbad Obertshausen mbH & Co. KG“.

Lange habe man sich gemeinsam mit den Verantwortlichen der Monte Mare Bäderbetriebsgesellschaft Gedanken gemacht, ob eine Sanierung bei laufendem Betrieb möglich wäre. Neun verschiedene Varianten wurden dabei entwickelt und auf ihre Machbarkeit geprüft. Letztlich habe sich jedoch gezeigt, dass dies nicht in Frage komme.

Quelle: op-online.de