Freizeitbad Monte Mare bleibt von April bis Juni geschlossen
Marode Duschen, in die Jahre gekommene Technik und Wasser in und unter den Böden – die Liste der Mängel im Freizeitbad Monte Mare ist lang. So lang, dass es mit einigen Renovierungsarbeiten nicht getan ist. Und so ist nun geplant, die Wasserwelt des Freizeitbades mit dem Ende der Osterferien für rund drei Monate komplett zu schließen, wie die Stadtverwaltung auf Anfrage bestätigt. Bis zum Beginn der Sommerferien sollen die Arbeiten beendet und das Bad wieder geöffnet sein.
In dieser Zeit sollen Umkleiden und die Sanitärbereiche grundlegend erneuert werden, erläutert Cornelia Holler, Leiterin des Fachbereichs Planen und Bauen und zugleich Geschäftsführerin der stadteigenen „Grundstücksentwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft der Liegenschaften Waldbad Obertshausen mbH & Co. KG“.
Lange habe man sich gemeinsam mit den Verantwortlichen der Monte Mare Bäderbetriebsgesellschaft Gedanken gemacht, ob eine Sanierung bei laufendem Betrieb möglich wäre. Neun verschiedene Varianten wurden dabei entwickelt und auf ihre Machbarkeit geprüft. Letztlich habe sich jedoch gezeigt, dass dies nicht in Frage komme.
Quelle: op-online.de
Am Samstag, 12. Oktober fand das "Traditionelle Abtauchen" mit Gewässeruntersuchung vom USCO wieder am und im Schermsee statt. Es kamen 30 USCO-Mitglieder sowie 10 Mitglieder vom SFV Heusenstamm e. V. (Sportfischer-Verein Heusenstamm) zu diesem Event.
Am 20. September 2024 fand wieder die jährliche Sportlerehrung der Stadt Oberthausen im Bürgerhaus Obertshausen-Hausen statt.
Die 51. Landesmeisterschafen im Flossenschwimmen und Streckentauchen von Hessen und Rheinland-Pfalz fanden am 1. September 2024 im Hallenbad Kleinfeldchen in Wiesbaden statt. Ausrichter war der TC Pulpo Wiesbaden.