
Orientierung am Wasserturm
Bilder-GalerieZur Belohnung gab es am Ende der Übungen einen interessanten Einblick in die Geschichte des Wasserturms. Der Aufstieg zum Wasserbehälter wurde nach 170 schweisstreibenden Stufen mit einer perfekten Aussicht bis zu Spessart, Taunus und Odenwald belohnt.
Danke an die Freunde des Wasserturms für die nette Führung!

Vom 15. - 17. Juli fand das diesjährige Ausbildungs- und Spaßwochenende am St. Leoner See statt. Dieser See liegt im schönen Nachbarbundesland Baden-Württemberg in der Nähe von Hockenheim.

Nach langen pandemiebedingten Entbehrungen kann der USCO (Unterwassersportclub Obertshausen e. V.) endlich wieder einen Anfänger-Tauchkurs anbieten. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um ein neues Abenteuer im Medium Wasser zu beginnen und optimal für die Urlaubszeit vorbereitet zu sein.

Am 10.März fanden sich im monte mare 15 Apnoe Interessierte ein, um an dem Apnoe-Schnupperkurs teilzunehmen. Nach der Begrüssung gab uns Werner Giove (Bundestrainer Leistungssport Apnoe) eine interessante und kurzweilige Einführung in die Atemtechnik beim Apnoetauchen. Auch wurde die Selbstsicherung bei Static Apnoe am Ende des Tauchgangs angesprochen. Danach konnten wir im warmen Wasser entspannen und unsere Static Zeiten verbessern. Zeiten um 2:30 wurden von vielen recht entspannt erreicht.