Starnberger See - immer eine Reise wert
Bilder-GalerieDer Starnberger See ist immer eine Reise wert, nämlich zum Tauchen und zum Entdecken vieler Möglichkeiten, und er ist der zweit-wasserreichste See mit sehr klarem Wasser und guter Sicht.
Unsere Unterkunft hatten wir in der Pension Sewald in Berg, und getaucht wurde bei der Tauchakademie Bayern - unter der Leitung von Jürgen Börroth.
Durch die vorangehenden heftigen Regenfälle mit Überschwemmungen und Hochwasser war die Sicht beim Tauchen leider sehr trübe; erst nach 10 Meter Tiefe wurden die Sichtverhältnisse etwas besser.
Außerdem gab es auch eine Fahrt zum Kloster Andechs zum Haxen essen und zum Probieren der verschiedenen Andechser Biersorten.
Es war eine sehr interessante Woche, in der sich wieder einmal herausstellte, wer teamfähig ist und wer nicht.
Ein Dankeschön an die Organisation, Micaela Stübs, sowie an Jürgen und Adrian von der Tauchakademie Bayern.
Am Samstag, 12. Oktober fand das "Traditionelle Abtauchen" mit Gewässeruntersuchung vom USCO wieder am und im Schermsee statt. Es kamen 30 USCO-Mitglieder sowie 10 Mitglieder vom SFV Heusenstamm e. V. (Sportfischer-Verein Heusenstamm) zu diesem Event.
Am 20. September 2024 fand wieder die jährliche Sportlerehrung der Stadt Oberthausen im Bürgerhaus Obertshausen-Hausen statt.
Die 51. Landesmeisterschafen im Flossenschwimmen und Streckentauchen von Hessen und Rheinland-Pfalz fanden am 1. September 2024 im Hallenbad Kleinfeldchen in Wiesbaden statt. Ausrichter war der TC Pulpo Wiesbaden.