Lade Vollbild...

Traditionelles Antauchen im und am ASV-See

07.05.2022

Am 7. Mai - einem wunderschönen und warmen Frühlingstag - wurde von vier Tauchern vom Club im ASV-See Obertshausen endlich nach der langen Pause die Tauchsaison in unseren heimischen Gewässern eröffnet.

Bei diesem "traditionellen Antauchen" wurde von unserer neuen Organisationsleiterin, Anja Ricker, für das leibliche Wohl gesorgt. Diese Premiere hat Anja mit Bravour gemeistert. Insgesamt waren 35 Mitglieder zur Tauchsaisoneröffnung an den Angelsee gekommen.

Der Angelsee (ASV-See) hat eine Fläche von 7 Hektar und liegt mitten im Naherholungsgebiet zwischen den Gemarkungsgrenzen Obertshausen und Heusenstamm. Durch den Einsatz der Mitglieder des ASV Obertshausen hat sich das Seegelände aus der Rekultivierung ehemaliger Kiesgruben in Jahrzehnten zu einem neuen natürlichen Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten entwickelt.

Weitere News
Ehrung langjähriger Clubmitglieder bei Jahreshauptversammlung
15.01.2022

Am 14. Januar 2022 fand - durch die Pandemie bedingt und unter strenger Einhaltung der 2G+ Regeln - die verspäteten Neuwahlen des geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes im Bürgerhaus Obertshausen-Hausen im Großen Saal statt. 39 Clubmitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil, davon 11 via Zoom. Vier Positionen wurden im erweiterten Vorstand neu besetzt: Schriftführerin, Jugendleiter und 2 Jugendwarte (teilen sich das Amt) sowie Organisation und 2 Kassenprüferinnen.

Kassenbericht 2020 + 2021
13.01.2022

Liebe Clubmitgieder, wie jedes Jahr erhaltet Ihr eine Info über unsere Finanzen.

USCO-Info 2022
09.01.2022

Liebe Clubmitgieder, die USCO Info 2022 mit den Berichten des Vorstands über die Jahre 20/21 ist fertig.