Jugendtermine 2023 und Winterzeit

02.11.2022

In den Supermärkten stolpert man seit Wochen über Dominosteine und Zimtsterne, auch das Abtauchen ist schon passé: Ein untrügliches Zeichen, daß Weihnachten näher kommt und für uns die optimale Gelegenheit auf kommende Termine und Aktivitäten hinzuweisen. (Es werden sicher noch andere dazukommen)

• Unsere gemeinsame Weihnachtsfeier im TUS Klein Welzheim findet in am 3.Dezember statt. Bitte merkt Euch den Termin vor und meldet Euch euch hier an Es wäre Klasse wenn wir wieder viele von der Jugend wären!
  • Am Montag, den 27. Februar steht unsere jährliche Jugendjahreshauptversammlung an. Nach der Live Versammlung '22 wegen Covid diesmal wieder im Seniorentreff Hausen, natürlich auch mit Pizza :-)
  • Mit der Theorie der Tauchausbildung der Saison '23 wollen wir früher als 2022 starten, ein genauer Termin der KTSA Bronze/Silber Theorie folgt noch, koordiniert mit der Ausbildungsgruppe. Die KTSA Gold/DTSA Bronze Theorie startet am 24.4..
  • In dem Zusammenhang bieten wir für Tauchanfänger und erfahrene brevetierte Taucher unter Euch wieder Jugend-Tagesausflüge ins monteMare nach Rheinbach an.
  • Die Jugendfahrt 2023 geht ans Rote Meer nach Safaga in Ägypten und zwar in der vorletzen Woche der Sommerferien. Falls ihr in 2023 Eure Tauchausbildung macht, habt ihr schon die Gelegenheit dort "mitabzutauchen". Die druckfrische Ausschreibung dazu findet Ihr hier (Anmeldung Webseite). Wir bieten im 2 Jahres Wechsel immer eine etwas günstigere Fahrt innerhalb Deutschlands oder Österreich und eine weitere Fahrt an. Für 2024 steht das Ziel noch nicht fest, ggf. werden wir uns an einer HTSV Fahrt beteiligen und zusätzlich eine eigene Fahrt anbieten, abhängig von Eurem Feedback.
  • Als Kontrast zu Ägypten: Bei Interesse und gutem Wetter (Sonne, kein Eis) veranstalten wir für brevetierte Taucher im Januar ein Wintertauchen in Kaltwasser mit den Jugendwarten.