
Noch vier freie Plätze im Anfänger-Tauchkurs
Der Tauchkurs richtet sich an wassergewöhnte jugendliche und erwachsene Schwimmer, die nicht nur ein neues Hobby suchen, sondern auch Spaß an gemeinschaftlichen Unternehmungen haben.
In der Schwimmbadausbildung bringen wir Euch zuerst das spaßbringende Flossenschwimmen mit den Grundfertigkeiten bei. Anschließend folgt die Geräteausbildung am Presslufttauchgerät.
Der Kurs startet mit der Theorie am Montag, 24. April 2023 um 19.00 Uhr im Raum des Seniorentreff in Obertshausen-Hausen, Tempelhofer Str. 4 (im Nebengebäude der Feuerwehr Hausen) und endet ca. 21.15 Uhr.
Die Kursgebühr beträgt EUR 260,00.
Möchten Sie nach Beendigung des Tauchkurses in den Verein eintreten, wird die Kursgebühr bis zu 4 Wochen danach auf die Aufnahmegebühr und den Jahresbeitrag angerechnet.
Interessenten an diesem „außergewöhnlichen Sport" sowie weitere Details zum Anfänger-Tauchkurs können per E-Mail Kontakt mit unserem Ausbildungsleiter, Axel Müller, aufnehmen: ausbildung@USCO-EV.DE.
ANMELDESCHLUSS FÜR DEN ANFÄNGER-TAUCHKURS IST SONNTAG, 16. APRIL 2023 !!!
@Icon:PDF@AUSSCHREIBUNG ANFÄNGER TAUCHKURS
@Icon:PDF@Terminübersicht Anfänger Tauchkurs

Am 12. August 2023 fand das diesjährige Sommerfest wieder traditionell am Angler-See Obertshausen statt.

Am 22. April - einem schönen Frühlingstag - wurde von vier Tauchern vom UnterwasserSport Club Obertshausen e. V. (USCO) im ASV-See Obertshausen endlich wieder die Tauchsaison in unseren heimischen Gewässern eröffnet. Unter Wasser betrug die Sichtweite ca. 5 Meter beim Tauchen.

Am 10. März 2022 fanden die Neuwahlen des erweiterten Vorstandes im Bürgerhaus Obertshausen-Hausen im Kleinkunstsaal statt. 33 Clubmitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil, davon 3 via Teams. Es wurden nur drei Positionen etwas umgewandelt, und zwar gibt es jetzt ein Orga-Team: Anja Ricker und Micaela Stübs. Das Presse-Team hat sich getrennt und Desirée Ullrich macht den Bereich Presse + Öffentlichkeitsarbeit jetzt alleine mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Clubmitgliedern. In der Wettkampfgruppe gibt es jetzt auch einen neuen Stellvertreter: Florian Herbert.