Im Trio für die Umwelt
Das freundliche Herbstwetter machte die Suche nach weggeworfenen Flaschen, Papier- und Plastikresten in unserem Revier, zu einem eher angenehmen Waldspaziergang, zumal die gesammelte Müllmenge recht gering war. Das änderte sich deutlich auf dem Rückweg zum Bauhof wo der Waldstreifen am Parkplatz offenbar lange nicht mehr abgesucht wurde – eine Aufgabe auch fürs nächste Jahr. Selbst der Bürgermeister war mit Kinderwagen beim Sammeln anzutreffen. Auch wenn der obligatorische Imbiss zum Abschluss, Corona zum Opfer fiel, konnten Andrea, Micaela und ich mit gutem Gewissen und zufrieden nach Hause gehen.
KH Schuller
Auch dieses Jahr beteiligten sich 6 fleißige Taucher an der Aktion der Stadt Obertshausen und bedankten sich auf diese Weise für die öffentliche Unterstützung, in Form von Zuschüssen und Trainingsmöglichkeiten, die wir als Verein genießen.
Seit vielen Jahren beteiligt sich die Stadt Obertshausen an dem World Cleanup Day. Wir als Verein folgen dem Aufruf der Stadt und reinigen einen schon seit Jahren uns zugewiesenen Bereich. Die Beteiligung der Vereine dieses Jahr war gering und auch wir als Usco hatten eine sehr geringe Beteiligung. Zu dritt sind wir bei schönem Spätsommerwetter los gezogen und habe drei Stunden lang bei interesssanten Geprächen unseren Bereich gereinigt.
Wir waren heute mit sechs CM's am Angelsee, nähe Neuwirtshaus, in Großauheim. Carmen, Ingrid, Bernd, Karl-Heinz, Wolfram und ich haben den See in Augenschein genommen und Gewässer- bzw. Pflanzenproben ausgewertet. Helmut (1. Vorsitzender der Angler) und einige Angehörige des Vereins haben uns überaus freundlich empfangen.