Lade Vollbild...

Im Trio für die Umwelt

28.10.2020

Dem Aufruf der Stadt an die Vereine folgend, trafen wir uns früh morgens vor dem Bauhof, um Handschuhe und Greifzangen in Empfang zu nehmen.

Das freundliche Herbstwetter machte die Suche nach weggeworfenen Flaschen, Papier- und Plastikresten in unserem Revier, zu einem eher angenehmen Waldspaziergang, zumal die gesammelte Müllmenge recht gering war. Das änderte sich deutlich auf dem Rückweg zum Bauhof wo der Waldstreifen am Parkplatz offenbar lange nicht mehr abgesucht wurde – eine Aufgabe auch fürs nächste Jahr. Selbst der Bürgermeister war mit Kinderwagen beim Sammeln anzutreffen. Auch wenn der obligatorische Imbiss zum Abschluss, Corona zum Opfer fiel, konnten Andrea, Micaela und ich mit gutem Gewissen und zufrieden nach Hause gehen.
KH Schuller

Weitere News
Gewässeruntersuchung im Schiweksee
04.10.2020

Unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen folgten am 26. September 2020 die Taucher (insgesamt 6) vom Unterwassersportclub Obertshausen e. V. (USCO) wieder der Einladung zum Tauchen und Entnahme von Wasserproben im Schiweksee (Schermsee) vom Sportfischer Verein Heusenstamm e. V. (SFV Heusentamm).

Gewässeruntersuchung im Schermsee - im Einklang mit der Natur
21.05.2019
1

Am 18. Mai folgten die Taucher/innen (insgesamt 9 Mitglieder + 2 Gäste) vom Unterwassersportclub Obertshausen e. V. (USCO) wieder einer Einladung zum Tauchen und Entnahme von Wasserproben im Schermsee vom Sportfischer Verein Heusenstamm e. V. (SFV Heusentamm).

Gewässeruntersuchung im Schermsee
23.05.2018
1

Am 19. Mai folgten insgesamt 12 unserer Mitglieder wieder einer Einladung zum Tauchen und Entnahme von Wasserproben im Schermsee vom Sportfischer Verein Heusenstamm e. V. (SFV Heusentamm).